Plakatausstellung: Das Wasser in der Landschaft halten - Wie wir auch in Zukunft ausreichend Wasser in Brandenburg haben

Zu sehen ist das erste Plakat der Wasserausstellung mit dem Titel und einer Hand, die einen großen Wassertropfen fängt.
Teaser Bild Untertitel
Titel der Wasserausstellung

Die Plakatausstellung Das Wasser in der Landschaft halten - Wie wir auch in Zukunft ausreichend Wasser in Brandenburg haben wurde von der Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg für Ökologie, Demokratie und Soziales e.V. erarbeitet.

Sie zeigt neben herausfordernden Entwicklungen, wie beispielsweise dem sinkenden Grundwasserspiegel und dem schlechten ökologischen Zustand der meisten Gewässer in unserem Bundesland, vor allem Lösungen auf. Brandenburg ist Agrarland, sprich: Hier müssen die Lösungen ansetzen, das Wasser in der Fläche zu halten. Agroforst ist ein vielversprechender Ansatz. Brandenburg ist auch Waldland: Der Umbau unserer Wälder von Nadel- zu Laubmischwäldern ist auch für unseren Wasserhaushalt in Brandenburg unabdingbar. Die Wiedervernässung trocken gelegter Moore gibt diesen nicht nur die Möglichkeit den lokalen Wasserhaushalt zu regulieren, sie können so auch enorm viel CO2 binden. Kommunen und kommunale Wasserversorger müssen ins Handeln gebracht werden.

Die Ausstellung kann bei uns bestellt werden. Es handelt sich um eine Plakatausstellung, die keine speziellen Hänge- oder Standsysteme erfodert. Sie können die gewünschte Größe wählen: von DIN A4 bis DIN A1 ist alles möglich. Auf Wunsch können die Plakate auch laminiert oder als Planen gedruckt werden. Wir können Ihnen entweder die Dateien zum Ausdrucken zur Verfügung stellen oder die Plakate für Sie drucken lassen und dann postalisch zusenden.

Bei Interesse bitte kurz an info@boell-brandenburg.de schreiben oder anrufen unter 0331 / 870 00 801.

Hier eine Auswahl an Plakaten und Themen:

Plakate der Wasserausstellung Brandenburg
Plakate der Wasserausstellung Brandenburg

 

Plakate der Wasserausstellung Brandenburg

 

Plakate der Wasserausstellung Brandenburg