Demokratie stärken

Toleranz und Intoleranz

Wie viele politische Schlüsselbegriffe wirkt der der Toleranz auf den ersten Blick recht einfach. Es ist aber wichtig, doch etwas genauer hinzusehen und einige Differenzierungen zu bedenken. Ein Text von Prof. Dr. Erhard Stölting.

Link in neuem Fenster öffnen
Off
Aufmacherbild im Widescreen-Format
uploaded image ratio

Das Projekt "SPACES - Information, Debatte und Training für Toleranz" endete im Mai 2012.

Wir blicken auf drei spannende, ereignis- und lehrreiche Jahre zurück und möchten uns bei allen Teilnehmer/innen, Kooperationspartner/innen und Unterstützer/innen sehr herzlich für das Interesse und die gute Zusammenarbeit bedanken. Diese Seite bleibt als ein Dokumentations- und Informationsangebot bestehen. Für Anregungen und Kommentare stehen wir auch weiterhin zur Verfügung und freuen uns, Sie auch weiterhin auf Veranstaltungen der Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg begrüßen zu können.